Tagesstätte Gänserndorf

Für die Teilnahme an unserer Tagesstätte mit FIT-Schule ist eine aufrechte Förderbewilligung notwendig.

• Wien: Förderbewilligung für eine Tagesstruktur durch den Fonds Soziales Wien (FSW)
  • Bundesländer: Förderbewilligung durch die Sozialabteilung des Bundeslandes

Kontaktaufnahme

Bei Interesse an der ITA-Tagesstätte Gänserndorf können Sie uns anrufen oder eine Anfrage mit dem online-Kontaktformular senden.

So geht es weiter

Erstgespräch

Danach vereinbaren wir ein Erstgespräch. Dabei wird ein Fragebogen ausgefüllt. Auch Zeugnisse und medizinische oder psychologische Befunde werden besprochen.

Schnupperwochen

1–2 Wochen Schnuppern in der FIT-Schule. Dabei können mehrere Praxisbereiche ausprobiert werden.

Reflexionsgespräch

Nach dem Schnuppern findet ein Gespräch mit den Pädagog:innen und Praxisleiter:innen statt. Nur nach einer positiven Beurteilung geht es weiter.

Teilnahme

Nach einer positiven Beurteilung sind Sie auf der Warteliste. Wenn ein Platz frei ist, wird die Aufnahmevereinbarung ausgestellt. Jetzt kann es losgehen!

Tagesstätte Gänserndorf

Hochwaldstraße 41
2230 Gänserndorf

ITA Gänserndorf

Tagesstätte nach SHG (Sozialhilfegesetz) des Landes Niederösterreich.

Angebote: FIT-Schule, Bildungs- & Berufscoaching, Theater, Sport, Freizeit und eine Wohngemeinschaft mit Tagesbetreuung auf dem Öko-Landgut Sonnenfeld.

Zur ITA Gänserndorf

Bei Fragen zur Anmeldung helfe ich gerne weiter!

ITA-Mitarbeiterin Irene Huber.

Irene Huber