TagesstrukTOUR 2024

Wir freuen uns zu verkünden, dass wir bei der TagesstrukTOUR wieder unsere Türen für euch öffnen. Alle sind herzlich willkommen und wir freuen uns, Besucher:innen unsere Standorte und unsere Arbeit näher bringen zu können.

Viele bunt glasierte Keramikschüsseln auf einem Holztisch in der Keramikwerkstatt der Sozialtherapeutischen Tagesstruktur von KoMiT.

Sozialtherapeutische TS

Die EckArt Keramik Werkstätte öffnet bei der TagesstrukTOUR 2024 für euch ihre Türen und zeigt euch ihren Arbeitsalltag. Bei uns könnt ihr unsere Keramikwerkstätte besichtigen, unser Kaninchen kennen lernen und einen Einblick in die Küche und Speiseplanung erlangen. Ihr könnt auch selbst aktiv werden und eure eigene Keramik herstellen oder bemalen.

Konduktive TS

In der Konduktiven Tagesstruktur bieten wir euch bei der TagesstrukTOUR 2024 verschiedene Stationen an. Ihr könnt am Konduktiv (motorischen) Programm teilnehmen, sowie musikalische und kreative Arbeiten mit uns erleben.

Vier Menschen mit und ohne Rollstuhl sitzen an einem Tisch mit Bastelmaterialien in der Konduktiven Tagesstruktur von KoMiT.
Der Concept Store und Café "Das Spezial" ist modern eingerichtet und verkauft nachhaltige Produkte. Zugleich ist hier eine Tagesstruktur von KoMiT.

Das Spezial

Das Spezial ist ein Concept Store, in dem wir Produkte verkaufen und Kleinigkeiten zum Essen und Trinken anbieten. Bei der TagesstrukTOUR 2024 könnt ihr unsere Kreativwerkstätte besuchen, in der wir unsere Produkte herstellen. Hier könnt ihr auch selbst eine 7-faden Kordel ausprobieren. Wir bieten euch auch eine Waffel-Verkostung. Auch unseren Kaffee und unsere Limos könnt ihr bei uns probieren. In unserem Shop könnt ihr shoppen, euch umschauen oder ein bisschen in den Büchern schmökern.