Jetzt mitarbeiten!

Jobs, Praktikum, Zivildienst & FSJ

Die Stiftung Helga Keil-Bastendorff ist eine sozial ausgerichtete, gemeinnützige Lebenswerk-Stiftung. In 5 gemeinnützigen Organisationen an über 20 Standorten mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen fördern wir Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Unsere Angebote verbinden Betreuung, Bildung, Sport und Freizeit, körperliche Therapie sowie Lebens(t)räume und -inhalte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderungen oder Benachteiligungen. Die betriebsführende SDPro GmbH zentralisiert die Bereiche Personal, Buchhaltung, IT und Infrastruktur.

Wir suchen Mitarbeiter:innen, Praktikant:innen, Zivildiener oder freiwillige Helfer:innen, denen persönliches Wachstum eines jeden Menschen und Inklusion genauso am Herzen liegen, wie uns.

Zwei Mitarbeiterinnen der Stiftung Helga Keil-Bastendorff besuchen gemeinsam mit zwei jungen Frauen im Rollstuhl ein Pferd auf der Wiese der ITA Gänserndorf.

Jobs

Vielfältige Jobchancen in der Pädagogik, Didaktik, Therapie, Pflege, Betreuung, Sozialarbeit, Verwaltung und Biolandwirtschaft.

Praktikum

Praktika für Schüler:innen und Studierende im Sozialbereich und in der Verwaltung.

Ein Praktikum ist in verschiedenen Bereichen möglich:

Therapeut:innen; Pädagog:innen; Physio-, Ergo-, Sprach-, Musiktherapeut:innen; Behinderten Betreuer:innen; Sport Pädagog:innen; Psychologie etc.

Hier können Sie ein Praktikum bei uns absolvieren:

Therapieinstitut Keil
Kindergärten, Schulen, Horte und Hausfrühförderung in Wien.

ITA GmbH
Tagesstruktur (Wien) und Tagesstätte (Gänserndorf am Öko-Landgut Sonnenfeld); beide Standorte mit FIT-Schule.

SDPro GmbH
Betriebsführung und Verwaltung der gemeinnützigen GmbHs und Betriebsführung des Öko-Landgut Sonnenfeld.

Keine Berufserfahrung erforderlich! Wir freuen uns auf alle Schüler:innen und Studierende, die sich für unsere Arbeit interessieren und erste Praxiserfahrungen sammeln möchten. Ideal für FH-Studierende im Bereich Gesundheit und Soziales (z. B. an der FH Campus Wien).

Wir freuen uns, dass Sie ein Praktikum bei uns machen möchten! Ihre Bewerbung können Sie mir gerne per E-Mail schicken. Gemeinsam finden wir den perfekten Praktikumsplatz für Sie!

bewerbung@sdpro.or.at

Eine Pädagogin hilft einem Jungen mit Unterstützungsbedarf beim Lernen. Sie sind in einem bunten Klassenzimmer.
Ein junger Mann spielt Gitarre und singt gemeinsam mit Menschen im Rollstuhl. Er macht gerade ein freiwilliges Sozialjahr.

FSJ

Freiwilliges Sozialjahr in der Behinderten- und Sozialarbeit.

Tätigkeitsbereiche für Ihr Freiwilliges Sozialjahr in unseren Organisationen:

SDPro GmbH

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Freude an sozialer Arbeit
  • Einschätzung über die eigene emotionale Reife
  • Motivation, täglich mit anzupacken
  • Interesse, unsere Berufsfelder kennenzulernen

Super, dass Sie ein freiwilliges Sozialjahr bei uns machen möchten! Dafür können Sie sich einfach via E-Mail bewerben. In einem gemeinsamen Kennenlernen schauen wir dann, in welchem Bereich, wir eine sinnstiftende Mitarbeit/Einsatz für Sie finden!

Zivildienst

Im Zivildienst Menschen mit Unterstützungsbedarf helfen.

In diesen Organisationen suchen wir Zivildiener:

Therapieinstitut Keil
Kindergärten, Schulen, Horte und Hausfrühförderung in Wien.

ITA GmbH
Tagesstruktur (Wien) und Tagesstätte (Gänserndorf); beide Standorte mit FIT-Schule.

Der Zivildienst ist ein Wehrersatzdienst für alle männlichen österreichischen Staatsbürger ab 17 Jahren. Dafür muss die Zivildiensterklärung rechtzeitig abgegeben werden (bis zu 6 Monate nach der Tauglichkeitsfeststellung).

Mehr Informationen

Super, dass Sie den Zivildienst bei uns absolvieren wollen! Haben Sie die Zivildiensterklärung bereits abgegeben? Dann können Sie einen unserer Standorte als Wunscheinrichtung im Formular „Feststellung der Zivildienstpflicht“ angeben. Idealerweise schicken Sie mir vorher Ihre Bewerbung per E-Mail, dann können wir gemeinsam die beste Einrichtung für Ihren Zivildienst bei uns finden!

bewerbung@sdpro.or.at

Ein Zivildiener der Stiftung Helga Keil-Bastendorff gestaltet die Freizeit für einen Mann im Rollstuhl. Sie sind in einem grünen Park und spielen mit einem Ball.

Was uns als Arbeitgeber ausmacht

Freiwillig mitarbeiten

Gemeinsam können wir mehr bewirken! Wir suchen freiwillige Helfer:innen, die unsere sozialen Einrichtungen und umweltdienlichen Initiativen unterstützen möchten.

Kontakt

Bei allen Fragen zur Mitarbeit bei der Stiftung Helga Keil-Bastendorff helfe ich gerne weiter!

Die Mitarbeiterin Patricia Höreth der Stiftung Helga Keil-Bastendorff.

Bewerbungsmanagement