Initiativ bewerben

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die eine inklusivere Welt mitgestalten wollen. Unabhängig davon, ob Sie gerade Ihren Abschluss gemacht haben, einen Praktikumsplatz benötigen, ein Freiwilliges Soziales Jahr anstreben oder bereits über Berufserfahrung verfügen – wenn Sie eine Leidenschaft für soziales Umfeld und nachhaltige Entwicklung mitbringen, möchten wir Sie sehr gerne kennenlernen.

Arbeitsbereiche

Lebenswerk-Stiftung

Die gemeinnützige Stiftung Helga Keil-Bastendorff ist eine sozial ausgerichtete Lebenswerk-Stiftung, die Menschen mit Unterstützungsbedarf fördert – Konduktiv Mehrfachtherapeutisch und nachhaltig.

Soziale Einrichtungen

In 5 gemeinnützigen Organisationen an über 20 Standorten in Wien und Niederösterreich begleiten wir täglich Menschen aller Altersgruppen in vielfältigen Lebensbereichen: Betreuung, Bildung, Wohnen, Sport, Freizeit und körperliche Therapie. Damit wollen wir Lebens(t)räume und -inhalte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderungen oder Benachteiligungen schaffen.

Bio-Hof

Das Öko-Landgut Sonnenfeld ist unser zertifiziert biologischer Kooperationsbetrieb. Dort betreiben wir biologische Landwirtschaft, Tierhaltung (Therapietier- und Pferde- Haltung), eine Hofwerkstatt, eine vegetarische Küche und eine Inklusive Medien und Kunst- Werkstatt und eine Hof- und Reparaturwerkstatt.

Verwaltung

Die SDPro GmbH ist unsere zentrale Verwaltungsstelle für Finanzen, Verwaltung und umfassende und vielgestaltige fachliche Qualitätssicherung und Weiterbildung sowie die Bereiche Personal, Buchhaltung, IT und Infrastruktur.

Warum bei uns arbeiten?

Sinnvolle Tätigkeit

Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen langfristigen Beitrag für unsere Klient:innen ohne und mit Einschränkungen.

Engagiertes Team

Von helfenden Händen und Kolleg:innen umgeben.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Vielfältige Chancen

Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen alle qualifizierten Personen, sich zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung.

Bewerbung

Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung via E-Mail – mit Ihrem Lebenslauf und einem Anschreiben, in dem Sie uns mitteilen, warum Sie sich für unsere Lebenswerk-Stiftung interessieren und in welchem Bereich Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen möchten.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail-Bewerbung mit dem Betreff „Initiativbewerbung“.

Die Mitarbeiterin Patricia Höreth der Stiftung Helga Keil-Bastendorff.

Patricia Höreth
Bewerbungsmanagement